Dieser Block gibt ein Review über verschiedenste Animationsfilme angefangen bei Disney / Pixar über Dreamworks bis zu Universal. Dabei werden bis zu maximal 5 Sterne in 0.5-er Schritten vergeben, die sich in der links stehenden Gesamt-Statistik wiederfinden. Der besondere Status "5 Plus" wird Filmen verliehen, die neben einer tiefgehenden Story und einer lieblichen Umsetzung zusätzlich wichtige Themen des heutigen Alltags mit wichtigen Lektionen perfekt im Einklang des Gesamtkonzeptes einbringen. "Wer ein solchen Film nicht gesehen hat, ist ein Kunstbanause!"
Auf der linken Seite findet ihr eine Statistik über die Firmen-Erfolge, eine Liste der Vergabe von Sternen sowie ein "High Score", der die besten Animationsfilme aller Zeiten in Reihenfolge bringt.

Samstag, 8. Juni 2013

Review: Monster AG






Hersteller: Pixar 
Bewertung:
Produzent: Darla K. Anderson, John Lasseter
Regie: Peter Docter, David Silverman, Lee Unkrich
Musik: Randy Newman, Ira Hearshen


Jedes Kind kennt diese Situation: Kaum geht das Licht aus, schon sind diverse Monster im Schrank versteckt. Doch die machen das nicht nur zum Spaß, sondern um Strom für ihre Stadt zu produzieren. Denn Kinderschreie erzeugen in der Monsterwelt Elektrizität. Doch bald kommen die Monster auf eine viel bessere und effektivere Variante der Stromgewinnung...

Es handelt sich um einen Pixar-Film, der mal wieder ein herrliches Kindheitserlebnis zum Thema nimmt, um darum eine hochinteressante Story zu entwickeln. Neben den hervorragenden Animationen ist auch die Geschichte, die erzählt wird, insbesondere durch ihre Paradoxen, sehr belustigend. Denn zwar benötigen die Monster die Kinderschreie, doch haben Sie vor Kindern selbst angst. Auch das Gefühl, etwas ändern zu können, weil das, was man bisher getan hat, weder effektiv noch sozialverträglich war, wird durch den Film gut vermittelt.

Alles im allen ein hervorragender Film, wie man ihn aus dem Hause Pixar kennt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen