Dieser Block gibt ein Review über verschiedenste Animationsfilme angefangen bei Disney / Pixar über Dreamworks bis zu Universal. Dabei werden bis zu maximal 5 Sterne in 0.5-er Schritten vergeben, die sich in der links stehenden Gesamt-Statistik wiederfinden. Der besondere Status "5 Plus" wird Filmen verliehen, die neben einer tiefgehenden Story und einer lieblichen Umsetzung zusätzlich wichtige Themen des heutigen Alltags mit wichtigen Lektionen perfekt im Einklang des Gesamtkonzeptes einbringen. "Wer ein solchen Film nicht gesehen hat, ist ein Kunstbanause!"
Auf der linken Seite findet ihr eine Statistik über die Firmen-Erfolge, eine Liste der Vergabe von Sternen sowie ein "High Score", der die besten Animationsfilme aller Zeiten in Reihenfolge bringt.

Samstag, 1. Juni 2013

Review: Bee Movie - Das Honigkomplott

   
Hersteller: Dreamworks
Bewertung:
Produzent: Jerry Seinfeld
Regie: Steve Hickner, Simon J. Smith
Musik: Rupert Gregson-Williams


"Bienen", die Stechen? Nein! Barry will den Menschen zeigen, das die Bienen niemals Stechen, denn sie müssten danach sterben. Dafür bricht er sogar seinen Eid, niemals mit Menschen zu reden! Als er die Floristin Vanessa näher kennen lernt, erfährt er, dass die Menschen den Bienen Honig klauen und er versucht mit ihrer Hilfe die Honigerzeuger zu verklagen. Als er die Klage gewinnt, wird all der geklaute Honig an die Bienen zurückgegeben, die daraufhin ihre komplette Produktion aufgrund von Überschüssen einstellen müssen. Doch schnell wird auch Vanessa klar, dass sie einen Fehler gemacht hat: Alle Blumen beginnen zu sterben, weil die Bienen keine Pollen mehr einsammeln und die komplette Pollen-Bestäubung durch die Bienen aussetzt...

Eine teils skurrile aber dennoch witzig gemachte Story über Bienen, die die Menschen verklagen. Man könnte fast meinen, dass es eine Kritik an die teilweise doch sehr überzogenen Sichten der grünen Politik ist. Immerhin werden hier Bienen beklaut! Dann wird alles zurückgegeben (weil es Sozialverträglicher ist) und schlussendlich geht plötzlich die Welt zugrunde, genau aus dem Grund, weshalb man vermeintlich die Welt retten wollte...

Alles im allen eine ironische Geschichte, witzig gemacht, jedoch mit sprechenden Bienen, die dem ganzen ein etwas bizarren Nachgeschmack verpassen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen