Dieser Block gibt ein Review über verschiedenste Animationsfilme angefangen bei Disney / Pixar über Dreamworks bis zu Universal. Dabei werden bis zu maximal 5 Sterne in 0.5-er Schritten vergeben, die sich in der links stehenden Gesamt-Statistik wiederfinden. Der besondere Status "5 Plus" wird Filmen verliehen, die neben einer tiefgehenden Story und einer lieblichen Umsetzung zusätzlich wichtige Themen des heutigen Alltags mit wichtigen Lektionen perfekt im Einklang des Gesamtkonzeptes einbringen. "Wer ein solchen Film nicht gesehen hat, ist ein Kunstbanause!"
Auf der linken Seite findet ihr eine Statistik über die Firmen-Erfolge, eine Liste der Vergabe von Sternen sowie ein "High Score", der die besten Animationsfilme aller Zeiten in Reihenfolge bringt.

Freitag, 21. Juni 2013

Review: Megamind









Hersteller: Dreamworks 
Bewertung:
Produzent: Lara Breay, Ben Stiller, Denise Nolan Cascino
Regie: Tom McGrath
Musik: Hans Zimmer, Lorne Balfe


Zwei "Helden", die getrennt von einander zur Erde geschickt werden, um was auch immer zu tun. Doch dem einen fällt alles in den Schoß während der andere trotz größter Bemühungen nie etwas richtig machen kann. Schließlich beschließt er, böse zu werden und seinen Widersacher sich zum Erzfeind zu machen. Einige Jahrzehnte später schafft er es aus heiterem Himmel, seinen Erzrivalen tatsächlich zu töten und hat nun die Macht, die Stadt zu terrorisieren. Jedoch kommt für ihn alles anders, als er glaubt...

Eine amüsante und nett gemachte Geschichte mit einem klassischen und Klischee behafteten Thema, dass dann in ironischer und skurriler Weise ausartet zu einem interessanten weiteren Verlauf. Die Geschichte lebt von Running-Gags, besitzt jedoch keinen tieferen Sinn, bis auf das Wissen darüber, dass jeder Gleichgestellt wird. Zudem bleibt der Hintergrund der anfänglichen Geschichte im Dunkeln.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen