Dieser Block gibt ein Review über verschiedenste Animationsfilme angefangen bei Disney / Pixar über Dreamworks bis zu Universal. Dabei werden bis zu maximal 5 Sterne in 0.5-er Schritten vergeben, die sich in der links stehenden Gesamt-Statistik wiederfinden. Der besondere Status "5 Plus" wird Filmen verliehen, die neben einer tiefgehenden Story und einer lieblichen Umsetzung zusätzlich wichtige Themen des heutigen Alltags mit wichtigen Lektionen perfekt im Einklang des Gesamtkonzeptes einbringen. "Wer ein solchen Film nicht gesehen hat, ist ein Kunstbanause!"
Auf der linken Seite findet ihr eine Statistik über die Firmen-Erfolge, eine Liste der Vergabe von Sternen sowie ein "High Score", der die besten Animationsfilme aller Zeiten in Reihenfolge bringt.

Samstag, 1. Juni 2013

Review: Flutsch und weg

   
Hersteller: Dreamworks / Aardman
Bewertung:
Produzent: Cecil Kramer, Peter Lord, David Sproxton
Regie: David Bowers, Sam Fell
Musik: Harry Gregson-Williams


Eine Maus, die nur ihren Käfig kennt! Ganz normal für Hausmäuse, doch durch einen Zufall wird er die Toilette heruntergespült und lernt das Mäuseleben erst so richtig kennen. Verfolgt von singenden Schnecken, lernt er eine nette junge Mausdame kennen. Doch die wird bedroht und er lässt sich mit den falschen Leuten in der kleinen Kanalisationsstadt ein...

Ein Film, der offensichtlich mit Aardman zusammen erstellt wurde. Charakter-Design sind eindeutig von Wallace & Gromit oder auch von Shaun das Schaf wiederzuerkennen. Dennoch hat sich Aardman entschieden, dieses mal alles auf PC-Technik zu setzen, und es ist ein herrlicher Film entstanden, der vor allem durch die singenden Schnecken, die ständig den Zuschauer durch den Film begleiten, abgerundet wurde. Darüber hinaus wurden die "Klischees" der einzelnen Tiere, wie z. B. das automatische unbewusste Zuschnappen eines Frosches, sobald etwas fliegen-ähnliches ankommt, witzig und ironisch eingebracht.

Ein sehr nett anzusehender Film, der zwar nocht an den doch recht trockenen britischen Humor von  Wallace & Gromit erinnert, jedoch trotzdem seine eigenen Pointen besitzt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen